Stadion-Umbau Stand 21.10.2021

Abriss des Heinz-Steyer-Stadions hat begonnen

Veröffentlicht in: Bau-Berichte | 0

Der Abrissbagger hat das Zepter noch nicht übernommen, steht allerdings schon bereit. Die vorbereitenden Arbeiten sind dafür in vollem Gange. Auf der historischen Steintribüne wurden sämtliche Bänke entfernt und ebenso im oberen Bereich die Räumlichkeiten für das Tonstudio und die Anzeigentafel-Bedienung abgerissen. Der neue Anblick mit offenem Dach, herumhängenden Kabelenden sowie der großen Leere ist gewöhnungsbedürftig und für das Sportclub-Herz noch etwas unwirklich.

Der Rasen wurde derweil einmal komplett umgegraben, vermutlich um die Entfernung der Grasnarbe zu erleichtern.

Drumherum tut sich auch schon einiges, so fanden an mehreren Stellen in und um das Stadion Baumfällarbeiten statt. Auch die Ränge des historischen Eisstadions neben dem Steyer-Stadion werden gerade vom grünen Wildwuchs befreit.