Am kommenden Montag schließt sich der erste Teil der Decke über dem Untergeschoss der Südtribüne. Vier Etagen werden es am Ende sein und die erste Etage neigt sich so langsam der Fertigstellung. Von West nach Ost wird die Decke über dem Untergeschoss umgesetzt. Am Montag werden zahlreiche Betonmischer anrücken und den ersten von vier Abschnitten mit Beton befüllen. Das Stahlgeflecht für die Stahlbetondecke ist bereits fertiggestellt. Wenn die Arbeiten weiter zügig vorangehen, könnte unter Umständen bereits am Freitag der nächsten Woche der zweite Abschnitt der Decke dran sein.
Währenddessen wird im Ostteil der Tribüne an den letzten Außenwänden und Innenwänden gearbeitet. Noch ungefähr 10 % der Wände fehlen, dann ist der Rohbau des Untergeschosses fertiggestellt. Später werden Trockenbauwände für die endgültigen Raumaufteilungen sorgen. Hier entstehen neben Technikräumen zahlreiche Kabinen und Lagerräume.
Die untersten Auflager-Fundamente für die Fertigteilelemente der Sitzplatztribüne, die sich vor dem Multifunktionsgebäude erstrecken wird, sind bereits fertig vorbereitet. In der Westkurve beginnen die vorbereitenden Arbeiten für die Säulen des Lichtringes. Die Säulen waren zunächst als Fertigteil-Elemente geplant, werden nun aber doch vor Ort gegossen. Auf den Säulen wird die Stahlkonstruktion mit dem Flutlichtband Halt finden.
An der abgerissenen Anzeigetafel wird am Beton-Sockel gearbeitet, so dass auch das letzte Überbleibsel der Anzeigetafel bald verschwunden sein wird.