Auf der Baustelle des Heinz-Steyer-Stadions sind die größten Veränderungen im Stadion-Innenraum auszumachen. Die zukünftige Spielfläche ist bereits gut erkennbar, die Randsteine zur Tartanbahn-sind gesetzt und die Drainage etc. eingebaut. Die Fläche ist damit bereit für das Säen des Rasens. Dies soll nun bald im Frühjahr über die Bühne gehen, damit der Rasen genug Zeit hat, um anzuwachsen. Auch auf der zukünftigen Tartanbahn gehen die Arbeiten voran. Die Randsteine und Entwässerungsrinnen in Richtung Zuschauerränge entstehen gerade, die beiden Weitsprung- & Dreisprunggruben sind bereits angelegt. Der Unterbau der zukünftigen Laufbahn ist als nächstes an der Reihe.
Durch das Voranschreiten der Arbeiten im Innenraum werden sämtliche Anlieferungen für den Ausbau der Südtribüne zukünftig auch über die Tribünen-Rückseite erfolgen.
Hier entsteht gerade die Betonwand, um die Höhenunterschiede auf der späteren Plaza zwischen Südtribüne und Ballsportarena auszugleichen bzw. abzufangen. An der Fassade zur Südtribüne sind die Stahl-Elemente montiert, an welcher im nächsten Schritt die Vorhangfassade montiert wird, welche den gesamten Lichtring einhüllt. Hier ist der vorbereitende Stahlbau abgeschlossen.
Die Abdichtungsarbeiten auf dem Dach der Südtribüne sind dagegen noch nicht fertig, der Abschluss der Arbeiten rückt aber näher. Eingebaut wurden hier aber mehrere Lichtdome, welche Licht vom Dach in die Büroräume des vierten Geschosses bringen – zumindest im östlichen Bereich der Tribüne, wo die Vorhangfassade den Lichteinfall von der Stadion-Frontseite verringert.
Im Innenausbau der Südtribüne werden weiterhin Lüftungs- und Wasser- bzw. Abwasserleitungen verlegt. Begonnen hat inzwischen auch die Installation der Elektroleitungen. Ebenfalls wurden in den oberen Etagen bereits erst Wände mit Leichtputz verputzt.