Nach einer kurzen Winterpause beim Bau des Heinz-Steyer-Stadions geht es nun so richtig weiter. Nun haben auch die Stahlbauarbeiten für den Lichtring und das Tribünendach begonnen. Die ersten Stahlträger sind angeliefert und werden gerade an der Südtribüne für das spätere Tribünendach montiert. An der Oberkante des Tribünenbauwerkes werden die Träger angebracht, damit später das Dach aufgesetzt werden kann.
Im neuen Jahr ging die Montage der Fertigteil-Elemente für die Sitzplätze im Bereich der Westkurve weiter. Nur die Kurven-Randbereiche müssen noch komplettiert werden. In der Westkurve sind auch bereits alle Stützen für den Lichtring fertig vorbereitet. Hier kann es dann also mit den Stahlbau-Arbeiten direkt weitergehen. In der Ostkurve hingegen ist in den letzten Wochen wenig passiert. Die ersten Stützen sind fertig betoniert, der Rest fehlt aber noch komplett.
Bei der Südtribüne ist das erkennbarste Zeichen der voranschreitenden Arbeiten das Einsetzen der Fensterelemente. Die großen Elemente im Erdgeschoss fehlen noch, aber zumindest die Träger dafür sind vorbereitet. In den höheren Geschossen sind viele Fenster bereits fertig montiert – vor allem auf der Gebäude-Rückseite. Auf dem Dach der Tribüne ist der erste Schutzanstrich für die Abdichtung begonnen. Wenn das Dach abgedichtet ist und die Fenster komplett montiert sind, kann es mit den Innenarbeiten so richtig losgehen – zumindest sofern die Firmen bei den relevanten Gewerken bereitstehen.