Auf der neuen Südtribüne sind nun alle Beton-Fertigteilelemente für die spätere Sitzplatztribüne montiert. Die Tribüne ist nun über die komplette Länge erkennbar. Dahinter ragen die zwei obersten Geschosse des Multifunktions-Sportgebäudes empor.
Hier entsteht auf 140 Metern Länge gerade das oberste der insgesamt vier Geschosse. Das Betonieren der Außenwände des vierten Geschosses geht schon in die Endphase – bei den Innenwänden, die zum Teil kleinteilig angeordnet sind, ist noch einiges zu tun.
Am Westende der Tribüne ist bereits der erste von vier Deckenabschnitten betoniert. Der zweite Abschnitt wird gerade vorbereitet und ebenfalls in Kürze fertiggestellt. In der übernächsten Woche Anfang Dezember sollte sich dann die Decke komplett schließen. Parallel zur Decke entsteht die Attika an den Außenseiten des Gebäudes, welche das Dach eingrenzt.
In der Westkurve sind inzwischen die Pfeiler-Stützen für das Lichtband nahezu fertiggestellt. In der Ostkurve geht es damit jetzt im Bereich des Marathon-Tores los.