Im Inneren der Südtribüne arbeiten aktuell viele Gewerke parallel an allen Ecken in allen vier Geschossen. Es ist ersichtlich, dass der Bau in den Endspurt geht.
Bemerkbar ist das Fortschreiten zum Beispiel im Kellergeschoss. Hier sind am westlichen Tribünenende fünf Squash-Courts eingebaut und fertiggestellt worden. Theoretisch könnte der Sportbetrieb hier bereits beginnen. Die Südtribüne wurde in diesem Bereich extra tiefer gegründet, um Platz genug für die Courts zu haben. Nun können im Umfeld der Courts die restlichen Arbeiten folgen. So wird zum Beispiel gerade eine Zwischendecke eingezogen.
In den beiden oberen Geschossen wird bereits der Fußboden verlegt. Je nach Fläche handelt es sich dabei um homogenen Bodenbelag bzw. Teppichboden. Die Montage der Einbauten in den Sanitärbereichen, der Einbau der Deckenleuchten sowie das Schließen der Zwischendecken sind hier weitere aktuelle Arbeiten. Ähnlich sieht es im Untergeschoss aus, wo in den letzten Wochen große Fortschritte im Bereich der Kabinen und Duschen zu verzeichnen sind. Auch hier laufen die Montagearbeiten in den fertig gefliesten Sanitärbereichen, während in den Kabinen der Fußboden verlegt werden kann.
Im Bereich der Kurven und vor der Südtribüne auf der späteren Stadionplaza werden die Bodenniveaus geebnet und letzte Entwässerungsleitungen verlegt. Hier nimmt nun langsam das Gelände die finale Gestalt an und bald können sich die Garten- und Landschaftsbauer sowie Bodenplatten-Leger austoben. Im Stadion-Infield wurden die Bereiche, wo spezieller Tartanbelag aufgebracht wird, vorbereitet und der Teeruntergrund entsprechend niedriger gefräst. Dies betrifft beispielsweise die Laufbahnen der Sprunganlagen oder die der Werfer. Alle notwendigen Flächen für Einbauten, zum Beispiel Trittbretter der Springer, sind ebenso vorbereitet.