16.02.2024: Spielfeld Heinz-Steyer-Stadion

Ralf Minge und Rico Gottwald übernehmen die Führung im Sportpark Ostra

Veröffentlicht in: Sonstiges | 0

Wie die Stadt Dresden am heutigen Dienstag mitteilte, soll Ralf Minge neuer Abteilungsleiter im Sportpark Ostra werden und die Entwicklung des gesamten Areals begleiten und vorantreiben. Der ehemalige Spieler und Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden könnte mit seiner Tätigkeit bereits im April starten, muss aber noch das Votum des Sportausschusses am 14. März abwarten.

Oberbürgermeister Dirk Hilbert wird dazu wie folgt zitiert: „Mit Ralf Minge gewinnen wir einen sehr erfahrenen und exzellent vernetzten Akteur für diese wichtige Position. Ich freue mich auf seine guten Ideen, seine Tatkraft und dass mit ihm in verantwortlicher Position ein toller Start für die Nutzung des Heinz-Steyer-Stadions und der zukunftsträchtigen Entwicklung des gesamten Sportparks Ostra zu erwarten ist.“

Als weitere Personalentscheidung wurde bekannt, dass der bisherige Geschäftsführer der Dresden Titans (Basketball-Club) neuer Stadionleiter wird. Ihm obliegt also in führender Rolle der gesamte Sport- und Veranstaltungsbetrieb im neuen Heinz-Steyer-Stadion.