Abriss Steintribüne im Heinz-Steyer-Stadion 24.11.2021

Tribünen-Abriss im Heinz-Steyer-Stadion auf der Zielgeraden

Veröffentlicht in: Bau-Berichte | 0

Die Abrissarbeiten im Heinz-Steyer-Stadion schreiten in großen Schritten voran. Bei der historischen Steintribüne wurde inzwischen das komplette Dach und die oberen Sitzplatz-Tribünen entfernt. Inzwischen arbeiten sich die Bagger von der Seite aus durch die übrigen Etagen des Bauwerkes. Dabei sind gut zehn Meter der Tribüne bereits komplett verschwunden und in ihre Einzelteile zerlegt. Die Bagger kämpfen sich nun durch die ehemaligen Kabinen, das DSC-Casino und die letzten Zuschauerbereiche hindurch.

Die Arbeiten werden in den nächsten Tagen weiter fortgesetzt und die komplette Tribüne damit zeitnah verschwinden. Dies ist die Vorbereitung für den anstehenden Aushub der Baugrube für die neue Südtribüne der Multifunktionssportstätte – siehe auch Vision zum Neubau des Stadions.

Im weiteren Areal geht es ebenso vorwärts. Die abgetragene Tartan-Bahn wurde komplett abtransportiert. Außerhalb des Stadions werden Schächte für Versorgungskanäle ausgehoben.