Auf der Baustelle des Heinz-Steyer-Stadions gibt es aktuell in den Außenbereichen nicht so viel Neues zu bestaunen. Auffällig ist hier einzig, dass am späteren Vorplatz das Gelände abgetragen und auf die finale gewünschte Höhe gebracht wird. Ein paar kleinere Putzarbeiten an der neuen Südtribüne ergänzen dies. Im rückwärtigen Bereich des Stadions, an der Stelle der einstigen Außen-Toilettenanlage der Kurve mit der Anzeigetafel wurde zur allgemeinen Versorgung ein neuer Stromkasten errichtet.
Dafür geht es im Inneren der Südtribüne voran. In den beiden oberen der insgesamt vier Stockwerke wurde damit begonnen, die Zwischendecken einzuziehen. So werden die hohen Räumlichkeiten auf die gewünschte Höhe abgehangen. Parallel wird dazu jegliche Verkabelung für Beleuchtung und Elektrik an die richtige Position gebracht. In den Büros wird Elektro- und Netzwerk-Verkabelung in Kabelkanälen, die an den Wänden entlanggehen, installiert.
Parallel haben im 3. Stockwerk die Fliesenarbeiten begonnen und erste Sanitärräume erfreuen sich an den gräulichen Bodenfliesen. In den unteren Geschossen laufen derweil die Trockenbau- und Verputzarbeiten sowie die Installation von Haustechnik und Sanitäranlagen.