Die Arbeiten an der neuen Südtribüne des Heinz-Steyer-Stadions laufen nun auf voller Breite. Während am östlichen Ende Vermessungsarbeiten für die Grundleitungen unter dem Fundament durchgeführt werden, wird im mittleren Bereich des neuen Gebäudes das Fundament betoniert. Und am westlichen Ende in Richtung historische Anzeigetafel entstehen bereits die ersten Wände und Säulen auf dem schon fertigen Fundament. Hier entstehen später mehrere Squash-Courts.
Fast täglich können die Betonmischer anrollen, um immer wieder neue Teilabschnitte des Fundaments oder nun auch erster Wände zu betonieren. Währenddessen wandert die Verschalung Stück für Stück weiter und die Drahtflechter bereiten Abschnitt für Abschnitt zum Betonieren vor. Die offizielle Grundsteinlegung ist für Anfang Juni geplant, doch schon jetzt ist der Grundstein für die neue Tribüne samt Multifunktionsgebäude längst gelegt.
Im restlichen Stadion-Oval lagern die Stahlbewehrung, die Verschalungseinheiten und alle weiteren Dinge, die für den Bau benötigt werden. Zudem zerkleinert die große Brecher-Anlage den Betonschutt der Ostkurve in Kies, welcher für die folgenden Arbeiten eingesetzt wird.