13.04.2022: Erste Teile der Bodenplatte sind fertig

Bodenplatte in ersten Teilen fertig

Veröffentlicht in: Bau-Berichte | 0

In den vergangenen Tagen wurde weiter an der Bodenplatte für die Südtribüne gearbeitet. Nach der Gründung entsteht nun auch die Bodenplatte für das Tribünenbauwerk mitsamt Multifunktions-Sporträumen. Der westlichste Abschnitt, der etwas tiefer liegt als der Rest des Bauwerkes, ist in ersten Teilen fertiggestellt. Dier herausstehenden Stahl-Bewehrungsstäbe signalisieren, wo später die Außenwände der Tribüne entstehen und wo sich Säulen und Innenwände befinden. Im Bereich dieses tieferen Abschnitts entstehen später die Squash-Courts im Untergeschoss der Tribüne.

Die Arbeiten setzen sich nun stückweise in Richtung Osten fort und werden dabei in Kürze einen Geländesprung vollziehen, um das höhere Grundgeschoss-Niveau zu erreichen. Hier entstehen später eine Vielzahl an Kabinen, Lagerräumlichkeiten und Sanitäranlagen.

In den anderen Teilen des Stadions stechen vor allem die Gründungsanlagen der beiden großen Stahlbauwerke für das spätere Lichtband hervor. Diese befinden sich direkt auf beiden Seiten der bereits errichteten Nordtribüne. Die ersten Fundamentschichten zeugen von den noch entstehenden Trägern für die lange Brücke des Lichtbandes über die Nordtribüne hinweg. Auch hier erfolgt die Gründung direkt auf den belastbaren Bodenschichten.