Das Loch für die neue Südtribüne wird größer und größer. Seit unserem letzten Baubericht wurden bereits eine Vielzahl an Verbauträgern in den Boden gerammt. Mit diesen und Holzbohlen ist eine Trägerbohlwand entstanden, welche die Baugrube schützt Dies betrifft aktuell die Bereiche in Richtung Westkurve. Zudem wurde hier in den letzten Tagen das Bodenniveau weiter deutlich vertieft. Auch eine Kampfmittelsondierung ist im Vorfeld bereits erfolgt.
Diese Arbeiten zum weiteren Aushub der Baugrube müssen nun fortgesetzt werden, damit im Anschluss die Gründung erfolgen kann. Dabei müssen dann die Grundleitungen verlegt und die Bodenplatte hergestellt werden.
Die Abrissarbeiten am historischen Stadiongelände gehen derweil ungebrochen weiter. So muss aktuell der ehemalige Gästeblock dran glauben. Dieser ist bereits zum Teil weggebaggert. Der Abriss der Ostkurve hat damit begonnen und wird in den nächsten Tagen fortgesetzt.
Von der ehemaligen Rasen-Spielfläche ist derweil nur noch ein schmaler Streifen übrig. Die restliche Rasenfläche ist ebenfalls weggebaggert und abtransportiert.