An allen Ecken des Heinz-Steyer-Stadions schreiten die Abbrucharbeiten voran. Und nun trifft es auch die Rasenfläche des Heinz-Steyer-Stadions, auf der am 26. September 2021 mit dem Spiel der 2. Männermannschaft des Dresdner SC 1898 gegen die SG Gebergrund Goppeln das letzte offizielle Spiel stattfand. Vom Marathontor beginnend wird die Grasnarbe des Spielfelds entfernt.
In der Westkurve sind inzwischen alle Betonstufen entfernt. Einzig die mittige Treppe zur Anzeigetafel bleibt vorerst als Baustellenweg erhalten.
Richtig voran geht es im Bereich des Baufelds der neuen Südtribüne. Der Bereich zum Gästeblock hin ist nun komplett entfernt, so dass der umzäunte Gästeblock imposant emporragt. Auch im Bereich der ehemaligen Steintribüne befinden sich nur noch kleinere Erdhaufen. Dafür befindet sich nun an der Stelle der ehemaligen Sitzplatzbereiche in Richtung Westkurve ein großes Loch. Nur die Eingangstreppe in Richtung Steintribüne steht noch mit ihren Gemäuern und trennt die Baubereiche voneinander ab. Unter den einstigen Fanblöcken kommen dafür alte Mauern zum Vorschein, die wohl im Rahmen der Stadionerrichtung angelegt wurden, um die Stadionkurven zu stützen. Am hinteren, westlichen Ende des Baufeldes ist nun bereits die maximale Ausdehnung der Baugrube erkennbar.